Mit der XEF 125 Enduro und XMF 125 Motard, welche auch noch jeweils in der Performance- und Competition-Version erhältlich sein werden, bringt Fantic gleich vier neue Euro5-Modelle. Außerdem wurde die XEF 250 Trail verbessert.

Fantic präsentiert die neuen Offroad-Modelle für das Jahr 2021. Diese richten sich vor allem an junge Leute, welche Spaß, Emotionen und Freiheit suchen. Erreichen sollen sei diese Dinge mit dem neuen Minarelli 125cc Euro5 4-Takt-Motor. Dieser befeuert die neue Fantic XEF 125 Enduro und die Fantic XMF 125 Motard. Die XEF 250 Trail kommt, im Gegensatz zu den 125er-Modellen, nur in der Copetition-Version. Anfang kommenden Jahres sollen außerdem noch die neuen Euro5-50-Kubik-Modelle XE 50 Enduro und XM 50 Motard folgen.

Die neue Fantic XEF 125 Enduro & XMF 125 Motard 2021

Der neue 125er-Motor ist das neue Herzstück und gewinnt im Vergleich zum alten Aggregat an mehr Leistung, auch trotz Euro5. Ausgestattet mit elektronischer Einspritzung, Anti-hopping-Kupplung und variabler Ventilsteuerung zeigt sich der neue Motor modern und wettbewerbsfähig. Neben Verbesserungen an den Zylinderköpfen, wurde auch das Chassis versteift und die Ergonomie angepasst. So wurde der Sattel weicher und die Supermoto XMF 125 Motard gleich 35 mm tiefer. Zeitgemäß wird die Front vom LED-Scheinwerfer erleuchtet.

Der Unterschied zwischen den Fantic Performance- & Competition-Modellen

Die Performance-Versionen sind für den alltäglichen Gebrauch gedacht und haben die serienmäßigen Fantic Fahrwerke, Schwingen und Bremssysteme verbaut. Die Competition-Versionen orientieren sich an den Fantic Racing-Modellen und kommen ausgestattet mit Fantic Red FRS Gabel, einstellbarem FSR Federbein, Aluminium-Schwinge, verbesserter Racing-Bremsanlage und einigen anderen kompetitiven Upgrades.

  • XEF-125_01
  • XEF-125_02
  • XEF-125_03
  • XEF-125_04
  • XEF-125_05
  • XEF-125_07
  • XEF-250-Trial_00
  • XEF-250-Trial_01
  • XEF-250-Trial_02
  • XEF-250-Trial_03
  • XEF-250-Trial_04
  • XMF-125_01
  • XMF-125_02
  • XMF-125_03
  • XMF-125_04

Fantic XEF 250 Trail 2021 - Die große Schwester ist auch bereit für Euro5

Die Offroad-Palette wird von der Fantic Euro5 XEF 250 Trail vervollständigt. Sie bekommt 2021 ein paar kleinere Upgrades, wie LED-Scheinwerfer, einen Euro5-kompatiblen Arrow-Auspuff und eine verbesserte elektronische Kontrolleinheit. Der 250er 4-Takt Einzylinder-Motor ist natürlich auch Euro5-konform.

Technische Daten Fantic XEF 125 Enduro Performance 2021

  • Motor: Einzylinder 4-Takt Euro5, flüssigkeitsgekühlt
  • Hubraum: 124,66 cm³
  • Zündung: Elektronisch
  • Bohrung: 52 mm
  • Hub: 58,7 mm
  • Ventilsteuerung: SOHC 4-Ventil, variable Nockenwellensteuerung
  • Anlasser: Elektrisch
  • Gänge: 6
  • Kupplung: Mehrscheiben-Nasskupplung, Rückdrehmomentbegrenzer
  • Auspuff: Krümmer und Schalldämpfer Euro5 von ARROW
  • Rahmen: Stahl CrMo
  • Schwinge: Stahl
  • Bereifung: 90/90x21 - 120/90x18
  • Räder: Aluminium, schwarz eloxiert
  • Bremsen: Scheibe "Wave" ø260mm - Scheibe "Wave" ø220mm, kombinierte Bremsanlage
  • Gabelzangen: Geschmiedetes Aluminium
  • Federung vorne: FANTIC ø41mm USD
  • Federung hinten: FANTIC 125 - Vorspannungsregelung
  • Lenker: ø22 Stahl
  • Länge: 2110mm
  • Sitzhöhe: 915mm
  • Radstand: 1420mm
  • Trockengewicht: 112 kg
  • Kraftstofftank: Kapazität 7,5 l

Technische Daten Fantic XEF 125 Enduro Competition 2021

  • Motor: Einzylinder 4-Takt Euro5, flüssigkeitsgekühlt
  • Hubraum: 124,66 cm³
  • Zündung: Elektronisch
  • Bohrung: 52 mm
  • Hub: 58,7 mm
  • Ventilsteuerung: SOHC 4-Ventil, variable Nockenwellensteuerung
  • Anlasser: Elektrisch
  • Gänge: 6
  • Kupplung: Mehrscheiben-Nasskupplung, Rückdrehmomentbegrenzer
  • Auspuff: Krümmer und Schalldämpfer Euro5 von ARROW
  • Rahmen: Stahl CrMo
  • Schwinge: Aluminium, variabler Abschnitt und progressiver Link
  • Bereifung: 90/90x21 - 120/90x18
  • Räder: Aluminium, schwarz eloxiert
  • Bremsen: Scheibe "Wave" ø260mm - Scheibe "Wave" ø220mm, kombinierte Bremsanlage
  • Gabelbrücken: Aluminium, CNC-Rennsportgabelbrücken
  • Federung vorne: FANTIC FRS ø41mm USD, Rennsport-Setup, geschmiedete Aluminium-Gabelböden
  • Federung hinten: FANTIC FRS 125 Piggyback - Vorspannung und hydraulische Regulierung
  • Lenker: ø28 Aluminium
  • Länge: 2110mm
  • Sitzhöhe: 915mm
  • Radstand: 1420mm
  • Trockengewicht: 108 kg
  • Kraftstofftank: Kapazität 7,5 l

Technische Daten Fantic XMF 125 Motard Performance 2021

  • Motor: Einzylinder 4-Takt Euro5, flüssigkeitsgekühlt
  • Hubraum: 124,66 cm³
  • Zündung: Elektronisch
  • Bohrung: 52 mm
  • Hub: 58,7 mm
  • Ventilsteuerung: SOHC 4-Ventil, variable Nockenwellensteuerung
  • Anlasser: Elektrisch
  • Gänge: 6
  • Kupplung: Mehrscheiben-Nasskupplung, Rückdrehmomentbegrenzer
  • Auspuff: Krümmer und Schalldämpfer Euro5 von ARROW
  • Rahmen: Stahl CrMo
  • Bereifung: 100/80x17 - 130/70x17
  • Räder: Aluminium, schwarz eloxiert
  • Bremsen: Scheibe "Wave" ø320mm - Scheibe "Wave" ø220mm, kombinierte Bremsanlage
  • Gabelzangen: Geschmiedetes Aluminium
  • Federung vorne: FANTIC ø41mm USD
  • Federung hinten: FANTIC 125- Vorspannungsregulierung
  • Lenker: ø22 Stahl
  • Länge: 2110mm
  • Sitzhöhe: 880mm
  • Radstand: 1435mm
  • Trockengewicht: 112 kg
  • Kraftstofftank: Kapazität 7,5 l

 

Technische Daten Fantic XMF 125 Motard Competition 2021

  • Motor: Einzylinder 4-Takt Euro5, flüssigkeitsgekühlt
  • Hubraum: 124,66 cm³
  • Zündung: Elektronisch
  • Bohrung: 52 mm
  • Hub: 58,7 mm
  • Ventilsteuerung: SOHC 4-Ventil, variable Nockenwellensteuerung
  • Anlasser: Elektrisch
  • Gänge: 6
  • Kupplung: Mehrscheiben-Nasskupplung, Rückdrehmomentbegrenzer
  • Auspuff: Krümmer und Schalldämpfer Euro5 von ARROW
  • Rahmen: Stahl CrMo
  • Schwinge: Stahl
  • Bereifung: 100/80x17 - 130/70x17
  • Räder: Aluminium, schwarz eloxiert
  • Bremsen: Scheibe "Wave" ø320mm - Scheibe "Wave" ø220mm, kombinierte Bremsanlage
  • Gabelbrücken: Aluminium, CNC-Rennsportgabelbrücken
  • Federung vorne: FANTIC FRS ø41mm USD, Rennsport-Setup, geschmiedete Aluminium-Gabelböden
  • Federung hinten: FANTIC FRS 125 Piggyback - Vorspannung und hydraulische Regulierung
  • Lenker: ø28 Aluminium
  • Länge: 2110mm
  • Sitzhöhe: 880mm
  • Radstand: 1435mm
  • Trockengewicht: 112 kg
  • Kraftstofftank: Kapazität 7,5 l

Technische Daten Fantic XEF 250 Trail 2021

  • Motor: Einzylinder 4-Takt Euro5, flüssigkeitsgekühlt
  • Hubraum: 249,6 ccm
  • Zündung: Elektronisch
  • Bohrung: 77 mm
  • Hub: 53,6 mm
  • Ventilsteuerung: SOHC 4-Ventil
  • Anlasser: Elektrisch
  • Gänge: 6
  • Kupplung: Mehrscheiben-Nasskupplung
  • Auspuff: Krümmer und Schalldämpfer Euro5 von ARROW Rahmen: Stahl CrMo
  • Schwinge: Aluminium, variabler Querschnitt und progressive Anlenkung
  • Bereifung: 90/90x21 - 120/90x18
  • Räder: Aluminium, schwarz eloxiert
  • Bremsen: Scheibe "Wave" ø260mm - Scheibe "Wave" ø220mm
  • Gabelbrücken: Aluminium, CNC-Rennsportgabelbrücken
  • Federung vorne: FANTIC FRS ø43mm USD, Racing-Setup, geschmiedete Aluminium-Gabelböden
  • Federung hinten: FANTIC FRS 125 Piggyback - Vorspannung und hydraulische Regulierung
  • Lenker: ø28 Aluminium
  • Länge: 2100mm
  • Sitzhöhe: 915mm
  • Radstand: 1420mm
  • Trockengewicht: 122 kg
  • Kraftstofftank: Kapazität 7,5 l

Preisliste Fantic 2021