Motorsport News

News, Bilder, Ergebnisse
  1. ServusTV überträgt 2020 wieder alle Rennen und Qualifyings der drei Motorrad-WM-Kategorien. Auch die MotoE und die Superbike-WM stehen auf dem Programm.
  2. Die Formel 1 liebäugelt mit einem Wechsel zu Zweitakt-Motoren. Ist ein Wechsel des Triebwerkskonzepts auch in der MotoGP denkbar?
  3. Die Hall of Fame der MotoGP erhält 2020 jede Menge Zuwachs. Gleich drei Fahrer mit insgesamt 13-Titeln in der Motorrad-WM werden zu MotoGP-Legenden ernannt.
  4. Mit dem Northern Talent Cup gibt 2020 eine Nachwuchsserie mit starker Beteiligung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Debüt.
  5. Marc Marquez macht seine operierte Schulter mehr zu schaffen als erwartet. Er bangt um eine Teilnahme am ersten MotoGP-Test in Sepang.
  6. Die MotoGP-Saison 2020 steht vor der Tür. Bevor die Action auf der Strecke losgeht, werden aber noch die Bikes präsentiert. Alle Launch-Termine im Überblick
  7. Das Supersport-Projekt von Kiefer Racing steht aufgrund finanzieller Schwierigkeiten vor dem Aus. Fans können das Team jetzt unterstützen.
  8. Jack Miller ist der derzeit einzige Australier in der MotoGP. Um bei den Buschbränden in seiner Heimat zu helfen, versteigerte er jetzt einen seiner Helme.
  9. Ducati-Boss Dall'Igna will den Topspeed-Vorsprung gegenüber für die nächste Saison halten. Doch die Priorität liegt für ihn beim Kurvenverhalten.
  10. Die Teilnahme von Kiefer Racing an der Supersport-WM 2020 schien beschlossene Sache. Doch nun fehlt es an Geld, das Projekt droht zu scheitern.