Motorsport News

News, Bilder, Ergebnisse
  1. Nächste Wendung im Rätselraten über die Zukunft von Valentino Rossi: Er schwärmt von den vergangenen Wochen ohne MotoGP. Eine Rücktrittsankündigung?
  2. Nur ein Rennwochenende brauchte Alex Lowes, um sich seine Vertragsverlängerung bei Kawasaki in der Superbike-WM zu erarbeiten.
  3. Die Spekulationen haben ein Ende: Jack Miller verlässt mit Saisonende Pramac und steigt 2021 ins MotoGP-Werksteam von Ducati auf.
  4. Auf der Rennstrecke steht die MotoGP aktuell still, nicht aber am Fahrermarkt. Einige Plätze für 2021 sind bereits vergeben. Alle Vertragsabschlüsse:
  5. Nach über drei Monaten erwacht die MotoGP aus ihrer Zwangspause. KTM bestreitet einen Privattest mit Dani Pedrosa und Pol Espargaro.
  6. Bis zum Start der MotoGP-Saison 2020 dauert es noch ein paar Wochen. Die Honda-Piloten Marc und Alex Marquez trainieren aber natürlich bereits.
  7. Zähe Verhandlungen mit Dovizioso, Petrucci vor dem Rauswurf und Youngsters mit der Chance zum MotoGP-Aufstieg - Ducati sorgt aktuell für Schlagzeilen.
  8. Ducati-Testfahrer Michele Pirro spekulierte kürzlich über den wahren Grund für das Wildcard-Verbot 2020. Jetzt setzt sich Hondas Alberto Puig zur Wehr.
  9. Am kommenden Wochenende bestreitet die Motorrad-WM einen virtuellen GP in Silverstone - mit allen drei Klassen und Jorge Lorenzo als Wildcard-Starter.
  10. Der MotoGP-Saisonstart 2020 soll wohl im Juli über die Bühne gehen. Suzuki-Teamchef Davide Brivio erklärt, welche Restriktionen dabei auf die Teams zukommen