Motorsport News

News, Bilder, Ergebnisse
Motorrad bei Motorsport-Magazin.com
  1. MotoGP und Formel 1 am gleichen Wochenende auf einer Strecke? Wäre das logistisch machbar? Unser Fan-Q&A zur MotoGP-Offseason.
  2. Die ersten Änderungen am MotoGP-Kalender 2021 stehen fest: Katar eröffnet die Saison mit zwei Rennen, Portimao-Comeback, Argentinien und Austin verschoben.
  3. Johann Zarco startet 2021 erstmals im Pramac-Team. Für seine Debüt-Saison dort will er sich an den Leistungen von Jack Miller orientieren.
  4. Die MotoGP lud sich an den vergangenen Tagen bei den Superbike-Tests in Jerez ein. So liefen die ersten Testfahrten des Jahres.
  5. Auch in der Vorsaison 2021 stehen in der MotoGP wieder jede Menge Präsentationen auf dem Programm. Eine Übersicht für alle Launches.
  6. In der Saison 2021 wird Lukas Tulovic für das Junior-Team des Intact GP-Rennstalls in der FIM CEV Moto2-Europameisterschaft an den Start gehen.
  7. Das Team von Marc VDS Racing wird an der MotoE-Saison 2021 doch nicht teilnehmen. Grund dafür ist der volle Zeitplan von Pilot Mike di Meglio.
  8. Die Saison 2021 ist erst die dritte MotoE-Saison der Geschichte. Das Fahrerfeld für das neue Jahr füllt sich bereits. Das komplette Starterfeld.
  9. MotoGP-Teamchef Fausto Gresini kämpft seit Wochen gegen seine COVID-Erkrankung. Sein Zustand ist immer noch ernst, nun kommt noch eine Infektion dazu.
  10. Markus Reiterberger bleibt BMW auch weiterhin treu und fährt mit den Münchnern in einem hochklassigen Team die Langstrecken-Weltmeisterschaft.