Motorsport News

News, Bilder, Ergebnisse
  1. Auch das sechste MotoGP-Rennwochenende der Saison 2020 findet nicht wie geplant statt. Der Grand Prix in Le Mans muss verschoben werden.
  2. Der Rennkalender der MotoGP hat sich in der Saison 2020 aufgrund des Coronavirus bereits massiv verändert. Der aktuelle Kalender in der Übersicht.
  3. Andrea Iannone wurde wegen seines Doping-Vergehens für 18 Monate gesperrt. Nun veröffentlichte der MotoGP-Pilot eine Botschaft.
  4. Im Doping-Prozess rund um Andrea Iannone ist nach Monaten des Wartens nun endlich ein Urteil gefällt worden. Der Italiener wird für 18 Monate gesperrt.
  5. Fehler macht jeder MotoGP-Pilot hin und wieder in seiner Karriere. Andrea Iannone hat sich jetzt aber einen großen Fehltritt eingestanden.
  6. Die Sky-VR46-Piloten Luca Marini und Marco Bezzecchi zeigten in Katar perfektes Teamwork. So funktioniert die Zusammenarbeit im Rennstall.
  7. Valentino Rossi wollte im Frühsommer 2020 über eine Fortsetzung seiner Karriere entscheiden. Das Coronavirus machte ihm einen Strich durch die Rechnung.
  8. Der erste virtuelle Grand-Prix-Sieger der MotoGP-Geschichte heißt Alex Marquez. Er setzte sich in einem chaotischen Rennen in Mugello durch.
  9. Das abgelaufene MotoGP-Jahr war in vielerlei Hinsicht eine Saison der Rekorde: Siegserien gab es, ebenso wie Negativrekorde. Das Jahr 2019 im Rückspiegel.
  10. Der Aufstieg von Alex Marquez an die Seite seines Bruders Marc ins Honda-Werksteam findet nicht überall Anklang. Warum man es einigen nie Recht machen kann.