SHERCO 2018: Vollausstattung und zahlreiche Neuerungen garantiert!

 

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SHERCO ist nicht nur im klassischen Enduro mit Weltmeistertiteln versehen, sondern auch schon seit Jahren eine feste Größe im Extrem-Enduro-Segment und Rallye-Sport. Mit der Einführung der nagelneuen 125er kann man endlich die Lücke zur Jugend schließen und baut das Thema Nachwuchsförderung, das schon seit Urzeiten in Form der Sherco-Academy aktiv ist, noch massiver aus. Die hochwertigen Komponenten der französischen Bikes, deren damit einhergehenden Fahr-Performance sowie ihrer mittlerweile tadellosen Verarbeitungsqualität sprechen für sich und untermauern ihren Erfolg weltweit. Mittlerweile ist man auch über den großen Teich in Nord- und Südamerika aktiv. Natürlich gehört auch Australien als wichtiger Absatzmarkt dazu, wofür unter anderem der mehrfache Weltmeister Matthew Phillips mitverantwortlich sein dürfte.

NEU: 125er SPECIALS

  • Euro4-Homologation
  • 100% Enduro-Proved
  • Nur Elektrostarter
  • Elektronische Auslass-Ventil-Steuerung: 2-teilige Walze
  • Auslasssteuerung: Einfache Konstruktion für simple Einstellung und Wartung
  • Auslasssteuerung-Ventil: Einzigartiges Design am Markt
  • 2 Mappings mit bis zu 3 PS Unterschied
  • Einteiliger Zylinderkopf
  • Keihin PWK 36 Vergaser
  • Ansaugstutzen aus Viton für lange Lebensdauer
  • VForce-4-Membrane
  • Starke Zündung: 220 Watt
  • Doppel-Segment-Kolben
  • Optimierte Wasserpumpe: DLC beschichtete Welle, Fiberglas-Zahnräder aus PA66
  • Neueartige Kurbelwelle für Low-End-Power und sanfte Kraftübertragung
  • Komposite Schwungrad aus PA66
  • FCC-Kupplungsscheiben
  • Identische Rahmen-Basis wie 250/300 2T
  • 15mm kürzerer Radstand wie 250/300 2T
  • Um 0,9 Grad steilerer Lenkkopfwinkel wie 250/300 2T
  • Peripherie: Identische Anbauteile wie bei den Schwestermodellen

Modellübergreifende Neuerungen 2018

  • Neues 46er WP-Federbein (außer 450er)
  • Modifiziertes Setup für verbesserte Dämpfung und mehr Progressivität
  • Neuer Kühlerverschlussdeckel mit verbessertem Design für einfachere Handhabung
  • "Luna" Sella-Della-Valle-Sitzbankbezug für verbesserten Halt bei Nässe
  • UV beständiges InMold-Dekor für längere Haltbarkeit
  • Kunststoffteile mit gesteigerter Flexibilität (+20%)
  • InMolded-Handschützer
  • Überarbeitete Kennzeichen-Halter-Aufnahme
  • Digital-Tacho mit Verbesserte Abdichtung
  • Scheinwerfer robuster ausgeführt
  • High-End-Reifenhalter
  • Hinterachse für ein höheres Anzugsmoment neu dimensioniert
  • Schaltwalze im Getriebe für exaktere Schaltvorgänge überarbeitet (nur 250 2T, 300 2T und 450 4T)
  • Schaltfeder für längere Haltbarkeit verstärkt

Zweitakter SE-R 250/300

  • Bendix-Drehmoment-Begrenzer für Elektrostarter
  • Überarbeitete Zahnräder für Primärtrieb und Wasserpumpe zur Geräuschreduzierung, Performance-Steigerung und Reduzierung von Reibverlusten
  • Modifizierte Kupplungsnabe zur Steigerung der Zuverlässigkeit
  • Neue Wasserpumpendichtung
  • Verstärkte Zylinderdichtungen

 

Viertakter SEF-R 250/300

  • Neuer Krümmer für verbessertes Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen
  • Kein Krümmer-Hitzeschutz notwendig, da optimiertes Design
  • Neuer Schalldämpfer: 300g leichter, Performance-Steigerung, Sixdays-Form, verstärkte Alu-Hülle
  • Neues Mapping für verbesserte Gasannahme und Leistungssteigerung
  • Kühlsystem-T-Stück optimiert
  • Neue Kraftstoffpumpe: Für erhöhte Laufleistung und Reduzierung der Dampfbildung
  • Kraftstoffsystem: Optimierter Druckregler
  • Neuer Kolben für höhere Kompression, längere Haltbarkeit und gesteigerte Motorleistung
  • Neue Kurbelwelle mit überarbeitetem Pleueldesign

Viertakter SEF-R 450

  • Neuer Schalldämpfer: 500g Gewichtsersparnis, gesteigerte Performance, stabile Alu-Hülle, Sixdays-Design
  • Optimierter Ölkreislauf zur Reduzierung der Motor-Temperatur
  • Kupplung optimiert: Verbesserte Ölverteilung, leichteres Auffinden des Leerlaufs, Reduzierung von Schlupf
  • Überarbeiteter Zylinderkopf: Gesteigerte Leistung, Ventilführung und -Sitz optimiert, überarbeiteter Steuerkettenspanner

 

NEU: Cross-Country-Modelle 2018

 

125 SC-R 2T

  • Blau eloxierte Felgen
  • WP-Xplor-Gabel neuester Generation
  • Alu-Schalldämpfer mit Karbon-Endkappe
  • Hinterrad: MX-Reifen

 

200/300 SC-R 2T

  • MX-Gabel mit doppelter Cartridge und Feder
  • FMF-Schalldämpfer
  • Hinterrad: MX-Reifen

 

250/300 SCF-R 4T

  • MX-Gabel mit doppelter Cartridge und Feder
  • Komplette Akrapovic-Auspuffanlage
  • Hinterrad: MX-Reifen

 

 

 

 

PREISE 2018*

Modelle 2 Takt mit Zulassung Motor 1-Zylinder SHERCO 2-Takt, elektrisches Auslass Booster System300

  • 300 SE Racing Plus 8960.- Standard
  • 300 SE FACTORY 9380.- FMF Auspuffanlage
  • 300 SE Six Days 9285.-
  • 250 SE Racing Plus 8850.-
  • 125 SE Racing 8455.-

Modelle 4 Takt mit Zulassung  Motor 1-Zylinder 4-Takt DOHC, 4-Ventil Sherco Technologie

  • SEF Racing Plus 9885.- Standard
  • 300 SEF Factory 10599.- Akrapovic Auspuffanlage
  • 300 SEF Six Days 10495.- Sondermodell
  • 450 SEF Racing Plus 9895.-
  • 250 SEF Racing Plus 8850.-